Lesen Sie aktuelle Themen im POLAVIS Magazin
Jeder Kunde ist besonders
Aufgrund der überzeugenden Argumente und Referenzen kann sich POLAVIS aktuell über viele neue Aufträge für Patientenportale freuen. Für das Universitätsklinikum Ulm waren Erfahrung und Referenzen ausschlaggebend, im Kreiskrankenhaus Torgau hat man das Einführungsdatum schon fest vor Augen.
Mit Partnern das Patientenportal ausbauen
"Mit DATEV und sharemagazines sprechen wir aktuell mit zwei Dienstleistern aus ganz unterschiedlichen Bereichen, um unser Partnernetzwerk zu stärken", erklärt Dr. Iserloh seine Sicht auf die erzielbaren Mehrwerte für Klinik und Patienten.
Optimierung der Kommunikation
"Videokonferenzlösungen müssen Teil einer Kommunikationsplattform sein. Kliniken benötigen eine Plattform, die individuell anpassbar ist und alle denkbaren Themen enthalten kann", erklärt Daniel Bromberg, Healthcare-Lead für den deutschen Markt bei Zoom Video Communications.
Unser Rückblick auf die DMEA 2023
Das Interesse am Thema Patientenportal war durch das Zeitfenster für die Umsetzung der Digitalisierung besonders groß. „Es war intensiv in diesem Jahr, aber jedes einzelne Gespräch hat Spaß gemacht“, freut sich Manuel Iserloh.
Ein Patientenportal für das International Patient Office
Die Behandlung ausländischer Patienten steht nicht nur für finanziellen Mehrwert, sondern fordert auch angepasste Prozesse. Die Universitätsmedizin Mannheim hat aus diesem Grund ein International Patient Office gegründet.
Erfolgreicher Round Table des Kompetenznetzwerks Krankenhausmanagement
Das erfolgreiche Format des Round Tables des Kompetenznetzwerks Krankenhausmanagement (KKM) fand in diesem Jahr bereits zum 13. Mal statt.
Basis für nachhaltige Digitalisierung
„Wie gehe ich heute mit Daten um und wie möchte ich morgen von diesen Daten profitieren?“, fasst Dr. Manuel Iserloh, Geschäftsführer POLAVIS, die Digitalisierungsherausforderung in der Kliniklandschaft in einem Satz zusammen.
Die besten Unternehmensberater
„Wir haben in der Kundenbewertung sechs Jahre in Folge die Bestnote erhalten, volle Punktzahl. Unsere Kunden schätzen die Zusammenarbeit, die Transparenz im Projekt und dass wir bis zum Ende für die Ergebnisse einstehen. Engagement und Beratung auf Augenhöhe“, erklärt Dr. Iserloh die erneute Auszeichnung.
Hygiene ist Teamsport
Gesünder herauszukommen, als man sich hineinbegeben hat – das ist der Anspruch jedes Patienten beim Betreten eines Krankenhauses. Bis zu 600.000 jährliche nosokomiale Infektionen in Deutschland zeigen aber, dass dieser Anspruch nicht immer gewährleistet werden kann. Infektionen sind Belastungen für alle Beteiligten.